Eisregen mit Verkehrsunfall auf B149 Ortszentrum Suben
Die FF-Suben wurde gegen 06:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten gerufen. Einsatzgrund war ein PKW, welcher in einer Kurve einen entgegenkommenden LKW streifte und so auf den Gehweg geschleudert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden die Fahrer wurden nur leicht verletzt. Aufgrund der unpraktischen Unfalllage staute sich der bereits einsetzende Frühverkehr in Suben binnen weniger Minuten über mehrere hundert Meter.
Erschwerte Anfahrt zum Feuerwehrhaus - Aufgrund des bereits einsetzenden Staus auf der B149 war die Anfahrt für die Einsatzkräfte bereits zum Feuerwehrhaus nur erschwert möglich.
Die beiden verunfallten Fahrzeuge konnten mit dem RLF-A 2000/200 schnell von der Straße entfernt werden. Aufgrund des Eisregens blieben aber viele Fahrzeuge auch im Bereich der Unfallstelle hängen und bedurften ebenfalls die Hilfe der FF-Suben.
Nachdem der anfangs eingesetzte Wechselverkehr Erfolg zeigte, konnte die B149 gegen 07:00 Uhr wieder in beide Richtungen für den Verkehr freigegeben werden.
Die FF-Suben rückte ins Feuerwehrhaus ein uns stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Einsatzende 07:15 Uhr.

















