Zur 159. Vollversammlung nach der Gründung der FF Suben konnte Kommandant HBI Harald Lechner am 5. Jänner 2017 im Veranstaltungssaal der Gemeinde Suben 36 Feuerwehrkameraden und 16 Jungfeuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Den Berichten der einzelnen Funktionäre zu Folge war das abgelaufene Jahr speziell im Ausbildungs- und Übungsbereich und in der Jugendarbeit wieder sehr erfolg- und vor allem umfangreich.
Angelobt von KDT. Lechner Harald wurde Jungfeuerwehrmitglied Selina Auinger. Zum Löschmeister befördert wurde Huber Christoph. Sowie zum Oberlöschmeister befördert wurde Kamerad Brunneder Kevin. Besonders gelobt wurde die Jugendarbeit der Feuerwehr Suben. Im besonderen BR Michael Hutterer und BGM Seitz Ernst waren an der guten Jugendarbeit in Suben besonders erfreut.
Kommandant Lechner Harald bedankte sich in seiner Ansprache bei der Gemeinde, bei der Polizei Suben, der Justizanstalt Suben, bei Abschnittskommandant BR Michael Hutterer und beim Bezirksfeuerwehrkommando für die immerwährende gute Zusammenarbeit. In den Ansprachen der Ehrengäste – Bürgermeister Ernst Seitz, AbtInsp Pichler Sigi von der PI Suben, Oberst Gerd Katzelberger von der JA Suben, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Michael Hutterer – wurde die angenehme Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Suben und den einzelnen Institutionen besonders hervorgehoben. Familie Schmiedhuber in St. Florian und die Lebenshilfe Eggerding sowie die Aktion Licht ins Dunkel wurden mit den Spenden der Weihnachtslichtaktion unterstützt.
Die Feuerwehr Suben bedankt sich bei allen Kameraden, Jungfeuerwehrmitgliedern, bei allen Freunden und Gönnern, besonders bei der Gemeinde Suben für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein gutes erfolgreiches Jahr 2017.