Florianifeier 2024

Bei der diesjährigen Florianifeier wurden drei neue Jungfeuerwehrmitglieder vorgestellt.

Dies sind Schneider Luise, Sedlmayer Tristan und Duscher Clara. Sie wurden recht herzlich aufgenommen.

An JFM Daniel Schano, Moritz Wieseberger wurde als erstes Abzeichen das Floriabzeichen verleihen.

In weiterer Folge wurden den JFM Wagner Cora, Hölzl Miriam, Lang Stefan, Reisinger Jakob, Mittendorfer Lorenz und Seitz Patrick die Wissenstestabzeichen von HBI Duscher Johannes, OBI Knoll Florian und Vizebürgermeister Moser Werner verliehen.
Beim Wissenstest in Esternberg konnten unsere Jungfeuerwehrmitglieder das Erlernte wieder sehr erfolgreich unter Beweis stellen.

Die Jugendfeuerwehrmatura wurde von Mittendorfer Michael und Kasbauer Martin bravourös absolviert. Ihnen wurde in diesem Rahmen das goldene Jugendleistungsabzeichen überreicht.

Jugendbetreuer Lechner Tobias bedankte sich bei seiner Stellvertreterin Annalena Rothner und allen Kameraden die ihm bei den Ausbildungen behilflich waren.

Ausgezeichnet von Kommandant Duscher Johannes, Kommandantstellvertreter Knoll Florian sowie Vizebürgermeister Moser Werner für

40 Jahre Feuerwehrdienst wurde Kamerad Josef Hofinger,

für 50 Jahre bei der Feuerwehr wurde Johann Reininger und

für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurde Franz Penzenstadler geehrt.

Dem langjährigen Jugendbetreuer Gerhard Radlwimmer wurde eine besondere Ehre zu Teil. Er bekam neben zahlreichen Dankesworten ein Fotobuch mit all seinen ehemaligen Schützlingen übereicht und wurde mit Standing Ovations und tosendem Applaus offiziell als Jugendbetreuer verabschiedet.

Das Kommando der Feuerwehr Suben bedankt sich bei allen – ganz besonders bei Pfarrer Juventus und der Musikkappelle Suben - für die Mitwirkung bei dieser Feier zu Ehren unseres Schutzpatrons. Danke

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr