Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine Aktuelle Übungsplan

Gemeinsamer Einsatztag Technischer Einsatz


Unter dem Motto „GET“: Gemeinsamer Einsatztag Technisch starteten die Feuerwehren Antiesenhofen, Hof, St. Florian, St. Marienkirchen und Suben am 4. Mai - Samstagmorgen, in einen spannenden Übungstag!

Fünf aufregende und lehrreiche Übungen in den verschiedenen Pflichtbereichen standen für die Feuerwehren an diesem Tag auf dem Programm!
Hierbei organisierten die Feuerwehren in ihrem eigenen Einsatzgebiet unterschiedlichste Übungen aus dem Bereich des Technischen Einsatzes.

Diese wurden von allen Feuerwehren nach einer Reihenfolge abgearbeitet und im Anschluss mit den jeweiligen Übungsleitern vor Ort nachbesprochen.
Idee und Ziel dieses Übungstages war es, dass jede Feuerwehr nur eine Übung zu organisieren hat, aber die Möglichkeit geboten bekommt, an 5 fordernden Übungen teilzunehmen!
Ein großes Augenmerk wurde beim „GET“ auch auf die zusammengesetzte Einsatzmannschaft gelegt!
Hierfür wurden vorwiegend die neuen Aktivmitglieder eingesetzt, um den Umgang mit den Gerätschaften für den echten Einsatz zu festigen und Erfahrungen zu sammeln!
Zusätzlich kamen auch die neueren Führungskräfte zum Einsatz und konnten in der Übungsumgebung Führungserfahrung und Praxiserfahrung sammeln.

Es war ein sehr gelungener und lehrreicher Tag für Alt und Jung, bei dem teils viele verschiedene Lösungsansätze zum Ziel führten. Einen weiteren positiven Nebeneffekt hatten auch die unterschiedlichen Herangehensweisen und Blickwinkel. Zu leinen gab´s für alle was!
Zum Abschluss des Tages wurde das Ganze noch bei einer gemeinsamen Feedbackrunde mit Verpflegung im Feuerwehrhaus in St. Marienkirchen nachbesprochen!
Ein großer Dank gilt den Organisationsverantwortlichen für die Planung und Umsetzung Übungen. Natürlich auch den einzelnen Feuerwehren und der eingesetzten Mannschaft, welche diszipliniert und aktiv mit dabei war!

Nachtrag: Die FF-Suben wurde bei den Stationen durch 3 Mitglieder der FF-St. Marienkirchen unterstützt. Diese Zusammenarbeit zwischen den Wehren ist auch im Einsatz wichtig und gehört auch bei Übungen gefördert und gestärkt. Danke für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!

FF-St. Marienkirchen - FF-St. Florian am Inn - FF-Hof (Eggerding) - FF-Antiesenhofen


Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • MAN
  • Fill
  • Verag AG
  • Hennlich
  • Tritscheler
  • Umweltservice Duscher
  • Dr Green
  • Markl
  • Raiffeisen Schaerding
  • Sera

    Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
    Close