1. Atemschutz-Leistungsprüfung bestanden

Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung, nahmen zwei Trupps jeweils bestehend aus drei Kameraden unserer Feuerwehr an der Atemschutz-Leistungsprüfung in Münzkirchen teil. Hierbei gab es vier Stationen unter den wachsamen Augen der Bewerter des Bezirk Schärding abzuarbeiten.

Die erste Station war ein Test um das theoretische Wissen abzuprüfen, bei der zweiten Station ging es um die richtige Aufnahme des Atemschutzgerät sowie die Vorbereitung um in den Einsatz gegen zu können. Die dritte Station war ein Atemschutzstrecke, wo div. Szenarien abgearbeitet werden mussten und bei der vierten Station mussten die Geräte abgenommen und wieder einsatzbereit gemacht werden.

Beide Trupps bestanden diese Prüfung mit Bravur und konnten das ASPL-Abzeichen mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren unser Kameraden Florian Knoll, Patrick Haderer, Simon Prinstinger, Simon Sedlmayer, Jonas Pröll und Salem Zahrer für diese perfekte Leistung