FF-Suben auf Digitalfunk umgestellt

Nach wochenlangen Vorbereitungen und ewigen Stunden der Planung ist es endlich soweit, die FF-Suben wurde mit Stichzeit 15:00 Uhr auf den Digitalfunk umgestellt. Dies beinhaltet den Umbau von 2 Fahrzeugen, den Einbau von gesamt 8 Handfunkgeräten, den Umbau der Florianstation und natürlich auch den Umbau der Antennenanlage am Dach des Feuerwehrhauses.
Aufgrund der fabelhaften Vorbereitung der Mannschaft der FF-Suben konnte der Umbau schnell und reibungslos umgesetzt werden. Zusätzlich zur Modernen und NEUEN Digitalisierung der Feuerwehr wurde auch eine Rückfallsebene eingebaut, dies bedeutet, dass im Falle des Falles aus dem Feuerwehrhaus Notfunkbetrieb möglich ist.
Dies ist für Ereignisse wie flächendeckende Stromausfälle (Blackout) von besonderer Bedeutung.
Nicht vergessen werden darf, dass seit mehreren Wochen bereits die Ausbildung der Mannschaft an den Digitalfunkgeräten läuft. Dies geschieht immer unter dem vorrangigen Ziel Einsätze und Hilfeleistungen best- und schnellstmöglich abzuhandeln!
Danke an alle für die Unterstützung!