LKW-Brand St. Marienkirchen

Die FF-Suben wurde gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit den Wehren aus St. Marienkirchen zu einem LKW-Brand im Bereich der Auffahrt zur A8 gerufen. Am Einsatzort eingetroffen wurde durch den Einsatzleiter HBI Sommer sie sofortige Brandbekämpfung unter Atemschutz angeordnet. Zusätzlich wurde durch nachfolgende Kameraden die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten sichergestellt. Die FF-Suben stellte zur Absicherung des Atemschutztrupps einen weiteren Trupp bereit und unterstützte die Kameraden. Der Löschangriff wurde nach einer Erstphase auf Mittelschaum umgestellt um den brennenden Reifen nachhaltig zu löschen. Der Auflieger war mit Textilien beladen und konnte durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte weitestgehend vor schweren Schäden geschützt werden. Während des Einsatzes wurde der Verkehr im Bereich des Kreisverkehrs teils umgeleitet und gesperrt. Der Auflieger wurde gegen 17:00 durch eine Spezialfirma abtransportiert.
Die FF-Suben rückte bereits gegen 15:00 Uhr vom Einsatzort ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.