Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine Aktuelle Übungsplan

Öleinsatz durch Schaden an der Kraftstoffleitung


Die FF-Suben wurde gegen 15:10 Uhr mittels Pageralarmierung zu einem Ölspureinsatz gerufen. Zum Einsatzort rückten 9 Mann und dem RLF-A 2000/200 CAFS aus.

Tipp für Autofahrer die ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht sehen: Einfach stehenbleiben und/oder Platz machen, die Einsatzkräfte durchfahren lassen und nicht versuchen in einer engen Unterführung noch schnell durchzuschlüpfen ;) !

Die Ölspur befand sich im Bereich einer Siedlungsstraße und endete im Kreuzungsbereich. Der Verursacher war vermutlich ein PKW, welcher einen Defekt im Bereich der Kraftstoffleitung hatte. Um ein Eindringen des Öls in das Kanalsystem und in die angrenzenden Grünflächen zu verhindern wurden diese Bereiche sofort gesichert. Im Anschluss wurde das aufgetragene Ölbindemittel mit Besen verteilt und wieder eingesammelt. Der Einsatz endete gegen 16:35 Uhr im Feuerwehrhaus.


Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • Verag AG
  • Tritscheler
  • Markl
  • Fill
  • Sera
  • Dr Green
  • Umweltservice Duscher
  • Hennlich
  • MAN
  • Flieger Union
  • Raiffeisen Schaerding

    Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
    Close