Die FF-Suben wurde gegen 13:00 Uhr durch die Polizei Suben zur Unterstützung gerufen. Einsatzgrund war eine teilweise blockierte Fahrbahn im Bereich der Spedition DSV und der Umkehrspur der A8-Einreise.

Einen ganz besonderen Jahresabschluss feierten wieder die Kameraden der Feuerwehr Suben am 27.12.2016. Auf vier Stationen im Gemeindegebiet verteilt, wurde ein Rückblick über das abgelaufene Jahr gestaltet. Bei der ersten Station wurde über das Übungs- und Einsatzgeschehen in Etzelshofen bei Kameraden Brunneder Kevin referiert.

 

Auch heuer wieder, wurde von der Feuerwehr Suben das Weihnachtslicht in alle Häuser und Wohnungen im Gemeindegebiet von Suben gebracht. Dabei wurden von der Jugendgruppe sowie von den aktiven Feuerwehrkameraden 3466,02 Euro an Spenden gesammelt.

 

Am Freitag den 09. Dezember trafen sich die Jungfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Suben zur monatlichen Zusammenkunft im Feuerwehrhaus. Diesmal stand eine praktische Feuerlöschübung sowie der Umgang mit wasserführenden Armaturen auf dem Programm. 

Gegen 15:23 Uhr wurde die FF-Suben zu einem Brandverdacht in der Siedlung Etzelshofen (Bäckersiedlung) gerufen. Über der Siedlung stieg eine schwarze Rauchsäule auf. Die FF-Suben rückte mit dem RLF-2000 zum Einsatzort aus.

20161130 183411

Am Mittwoch 30. November gratulierten wir unserem Kameraden Reininger Franz zum 80. Geburtstag.


20161116 185247

Unser Kamerad Flo wurde nach langem warten endlich Vater. Mutter und Sohn sind wohl auf.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Abend des 14. November 2016 gegen 20:20 Uhr ein Pkw in Dorf (Suben) von der Straße ab und kam neben der Bahnlinie zu stehen. Der Fahrer versuchte noch sich selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien, dies blieb aber von wenig Erfolg gekrönt.

20161110 160820

Damit sichergestellt ist, dass unsere Atemschutzträger der körperlichen Belastung im Einsatz und auch bei Übungen standhalten werden sie in bestimmten Intervallen auf Herz und Nieren geprüft!


20161103 155613

Kurzfristig entschlossen sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung VS-Suben die Feuerwehr zu besuchen. Den Kindern wurde die Feuerwehr gezeigt und auch einige der Geräte mit denen wir bei den Einsätzen arbeiten.

Sonntag, den 30.10.2016 um 13:00 Uhr trafen sich bei schönem Wetter die Kameraden der FF Suben beim Feuerwehrhaus um zur Fußwallfahrt - zum Dank unfallfreier Einsätze - aufzubrechen.

Nach der Sommerpause traf sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Suben am Freitag, den 26. August in Neuhaus im Haus des Gastes zum Kegeln.