Die Jugendgruppe der Feuerwehr Suben traf sich am Freitag, den 29.Dezember um 16:00 Uhr im Flugplatzrestaurant Suben zur monatlichen Zusammenkunft.

Am Freitag den 24.11.2017 trafen sich 9 Jungfeuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus.


Auf Einladung der SV Guntamatic Ried waren 11 Jungfeuerwehrmitglieder mit 4 Betreuern am Freitag den 17.11.2017 zu Gast in der Keine Sorgen Arena in Ried.

Am Samstag den 07. Oktober um 12 Uhr trafen sich die Jungfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Suben zur monatlichen Zusammenkunft im Feuerwehrhaus.

 

Am Freitag den 9. September wurden unsere Jungfeuerwehrmitglieder mit ihren Eltern ins Feuerwehrhaus zum Jahresabschluss eingeladen.

Unsere Feuerwehrjugend ist am Samstag, den 01.07.2017 beim Bezirksbewerb in Freinberg in Bronze und Silber angetreten.

 


Bereits am 1. April errang JFM Johannes Sinzinger in Rainbach das goldene Jugendleistungsabzeichen.

 

Bei den derzeit hohen Temperaturen macht das Training nicht immer Spaß. Dass sich Fleiß auszahlt sahen die Jungfeuerwehrmitglieder aber beim Abschnittsbewerb.



 

Unsere Jugend erreichte beim Heimbewerb den 17. Juni 2017 am Flugplatzgelände in Bronze den hervorragenden 4. Platz.

Die Jugendgruppe feilt noch an den letzten Sekunden beim Staffellauf um beim Abschnittsbewerb eine gute Leistung zeigen zu können.

20170502 174410

Auch die Jugendgruppe begann die Bewerbssaison bei Sonnenschein. Trainiert wurde wie üblich auf der Bewerbsbahn in Dorf.
Die Motivation ist hoch und wird uns auch den einen oder anderen Pokal einbringen!

 20170418 171102

Am Tag der offenen Tür konnten wir 2 interessierte Kinder in der FF-Suben begrüßen.

Bei der am Samstag, den 8. April 2017 durchgeführten Säuberungsaktion der  Gemeinde Suben nahmen 28 Gemeindebürger – davon viele Kinder - teil.

 

Mit 97,3 % an möglichen Punkten erreichten das begehrte Jugendleistungsabzeichen in GOLD die Jungfeuerwehrmitglieder:

PRINSTINGER Simon
SINZINGER Johannes
WEINLECHNER Sebastian

 

Am Dienstag den 28.03.2017 wurde mit dem Herstellen der Saugleitung und dem Abschlussgespräch mit dem Kommandanten wurde die 5. Erprobung abgeschlossen.

 5erprobung

Am Samstag den 25.03.2017 wurde von den Jungfeuerwehrmitgliedern Simon Prinstinger, Johannes Sinzinger und Sebastian Weinlechner die 5. Erprobung absolviert.

wtest 2017

 Das Wissenstestabzeichen errangen am Samstag, den 11. März 2017 in Esternberg 

in Bronze: Auinger Selina
in Silber: Haderer Laura und Patrick, Peer Sofia
in Gold: Lorenz Luca, Pröll Jonas, Reinprecht Selina und Sedlmayer Simon
Wir gratulieren sehr herzlich ! 

3
 Am Samstag, den 4. März  wurde von unseren Jungfeuerwehrmitgliedern  die erste, zweite, dritte und vierte Erprobung im Feuerwehrhaus absolviert.

 

Unsere Jungfeuerwehrmitglieder wurden am Freitag den 3. März 2017 im Feuerwehrhaus in Erster Hilfe ausgebildet. Nach Abarbeitung des Fragenkataloges wurde auch ein praktischer Teil - Wiederbelebung, Wund- und Druckverband,



Ausbildung für das goldene Jugendleistungsabzeichen (Jugendfeuerwehrmatura)

Zum Ausgleich der derzeit intensiven Vorbereitungen zu den Erprobungen, zum Wissenstest und sowie Ausbildung zur Jugendfeuerwehrmatura,

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Suben begann bereits Anfang Jänner mit der Ausbildung zum Wissenstest in Bronze, Silber und Gold.

Jugendbetreuer Radlwimmer Gerhard konnte am Dienstag den 03.01.2017 um 17 Uhr zur ersten Monatszusammenkunft im neuen Jahr 14 Jungfeuerwehrmitglieder, Kommandant Harald Lechner und Jugendhelfer Tobias Lechner im Feuerwehrhaus begrüßen.