Lange Nacht bei der Feuerwehr

Nach einer langen Pause wurde die Jugendgruppe der FF-Suben zur "Langen Nacht bei der Feuerwehr" eingeladen. Aufgrund des eher kühlen Wetters wurde das Programm etwas angepasst. Die Kinder trafen sich mit den Betreuern gegen 11:00 Uhr im Feuerwehrhaus und bezogen erst mal das Nachtlager in der Fahrzeughalle. Nach einer kleinen Stärkung und einigen Spielen - Schlauchrollen, Schlauchziehen, Kuppeln ... - war es um 15:00 Uhr endlich soweit. Kinobesuch war angesagt. Im StarMovie Ried im Innkreis wurden die Kinder zum Film "Minions2" eingeladen. Dazu gabs Popcorn und ein Getränk.
Im Anschluss an den Film erfolgte die Rückreise ins Feuerwehrhaus. Hier wurde am Vorplatz alles für das abendliche Grillen vorbereitet. Nach dem üppigen Abendessen gings auf zur Fackelwanderung in Suben.
Der Abend fand seinen Ausklang bei unterschiedlichen Spielen und Geschichten. Nach einer frühen Tagwache um 07:00 Uhr wurde das Feuerwehrhaus wieder in den Ausgangszustand versetzt und alles gereinigt und aufgeräumt. Beim verdienten Frühstück wurden bei dem einen oder anderen schon die Augen etwas schwer. Alle Kinder wurden von den Eltern noch vor 09:00 Abgeholt und holten noch etwas Schlaf im eigenen Bett nach.

Danke an alle Jugendlichen für die gezeigte Disziplin und die Betreuer für den unermüdlichen Einsatz.