Einsatzsofortkanal

https://twitter.com/FF_Suben_at?s=20

Video Einsatzkanal

 

eiko_list_icon Heckenbrand in Suben
(Einsatz-Nr. 9)

Brandeinsatz
Zugriffe 129
Einsatzort Details

Datum 08.06.2021
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Einsatzbeginn: 16:29 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Florian Knoll, OBI
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Suben
  • Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000)
  • Löschfahrzeug (LF-A)
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000)  Löschfahrzeug (LF-A)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die FF-Suben wurde am 08 06 2021 gegen 16:27 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Brand Baum, Flur, Böschung" gerufen. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man schon eine dichte Rauchwolke im Bereich Suben Nord erkennen. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich eine Thuja Hecke bereits im Vollbrand befand. Die Anwohner versuchten noch mit mehreren Feuerlöschern und Wasser das Feuer vergebens unter Kontrolle zu bringen.
Um ein weiteres ausbreiten des Feuers in Richtung Garage und Wohnhaus zu verhindern wurde von 2 Seiten mit dem Löschangriff begonnen. Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es konnte "Brandaus" gegeben werden.
Die FF-Suben Rückte gegen 18:00 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.