Einsatzsofortkanal

Video Einsatzkanal

Einsatzstatistik


Einsatzstatistik von 2017 bis Heute

 

eiko_list_icon Brandverdacht - Elektrobrand
(Einsatz-Nr. 1)

Brandeinsatz
Zugriffe 61
Einsatzort Details

Datum 01.01.2021
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzbeginn: 21:13 Uhr
Einsatzende 21:37 Uhr
Einsatzdauer 12 Tag(e) 0 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Johannes Duscher, HBI
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Suben
  • Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000)
  • Löschfahrzeug (LF-A)
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000)  Löschfahrzeug (LF-A)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die FF-Suben wurde am 13. Jänner 2021 um 21:09 Uhr zu einem Brandverdacht - Elektrobrand gerufen. Am Einsatzort, einem Einfamilienhaus in Suben, konnte durch den Einsatzleiter die Lage schnell geklärt werden.
Aufgrund eines technischen Defektes im Zählerkasten entwickelte sich Rauch und Hitze hinter den Abdeckungen. Nachdem eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde die Hauptsicherung entfernt und das Haus somit stromlos geschaltet. Die FF-Suben rückte gegen 21:45 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.