Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine News Archiv ab 2016

Ölspur in Suben


Alarmierung der FF-Suben um 16:46 Uhr. Einsatzgrund war eine Ölspur, welche sich im Bereich Subener Bucht (Brücke) befand. Die FF-Suben rückte nur wenige Minuten nach der Alarmierung zum Einsatzort aus. Aufgrund der Lagebeurteilung des Einsatzleiters wurde der Verkehr zum Binden der Ölspur wechselweise angehalten. Das Ausgelaufene Betriebsmittel konnte durch das Auftragen mehrerer Schichten von Ölbindemittel gebunden werden. Dank des schnellen Einschreitens konnte eine Verunreinigung der umliegenden Gewässer verhindert werden. Im Anschluss wurde das verwendete Ölbindemittel gesammelt und sachgerecht entsorgt. Das Verursacherfahrzeug wurde vom ÖAMTC schnell verladen und von der Einsatzstelle entfernt. Der Einsatz zog sich bis nach 17:00 Uhr. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde beendete die FF-Suben den Einsatz.

 

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close