Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine News Archiv ab 2016

Rauchentwicklung


Gegen 12:30 Uhr wurde die FF-Suben gemeinsam mit der FF-St. Marienkirchen zu einem Brandeinsatz in Suben gerufen.
Einsatzgrund war eine durch das Personal entdeckte Rauchentwicklung in der Lüftungsanlage im Keller. Nach wenigen Minuten traf die FF-Suben an der Einsatzstelle ein, der Einsatzleiter erkundete die Lage.  Bereits bei der Anfahrt bereitete sich der Atemschutztrupp für den Einsatz vor. Nachdem die Lage erkundet war, wurde unter Einsatz von Atemschutzträgern und dem Hochleistungslüfter zunächst einmal der Rauch aus dem Kellerräumen entlüftet und die Ursache für die Rauchentwicklung gesucht. Einen offensichtlichen Grund für die Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte auch nach genauer Suche mit der Wärmebildkamera nicht finden. Ebenfalls kam es zu keiner neuerlichen Rauchentwicklung mehr. Nachdem das gesamte Gebäude nach einer Rauchquelle abgesucht wurde rückte die FF-Suben gemeinsam mit der FF-St. Marienkirchen vom Einsatzort ab.
Einsatzende gegen 14:00 Uhr.

 

 

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close